Ehe-Coaching / Paarberatung

Seit Jahren begleiten und beraten wir Paare in ihrem Miteinander und können bestätigen: Jede Krise ist eine Chance! Es ist etwas vom Schönsten zu sehen, wenn problembelastete oder vermeintlich gescheiterte Beziehungen durch gegenseitige Liebe und Respekt wieder aufleben.

 

Dauer:  

Eine Paar-Beratung bzw. ein Ehe-Coaching dauert 60 Minuten

Arbeitsweise:

Nach einer Standortbestimmung legen wir gemeinsam Beratungsziele fest und gehen diese Schritt für Schritt an.
Je nach Situation besteht die Möglichkeit, Themen von Mann zu Mann beziehungsweise von Frau zu Frau in Einzelgesprächen zu vertiefen.

Beratungstermine: 

Vorwiegend am Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend statt

 

Ehe-Coaching / Paarberatung: häufige Fragen

  • Warum hört er / sie mir nicht zu?
  • Wir sind zu unterschiedlich, hat unsere Beziehung noch eine Chance?
  • Warum haben wir uns so wenig zu sagen?
  • Sollen wir uns trennen oder uns scheiden lassen? Macht es noch Sinn, unsere Beziehung weiterzuführen?
  • Wo ist die Zärtlichkeit geblieben?
  • Weshalb werde ich von meinem Partner / meiner Partnerin kaum noch wahrgenommen?
  • Warum will er /sie keinen Sex mehr?
  • Wenn er / sie mich lieben würde, würde er / sie doch ...?